•  
  •  

Curly-Horses haben lockiges Fell und sind antiallergen. Das heisst, viele Pferde-Allergiker müssen nicht niesen, wenn sie Curlies reiten oder pflegen.

Curly Horses sind also für Pferde-Allergiker die idealen Begleiter.

Warum genau soviele Menschen nicht auf diese Pferderasse mit Allergien reagieren ist nicht genau nachgewiesen. Die einen sagen, es habe mit der veränderten Anzahl von roten und weissen Blutkörperchen zu tun, jedenfalls ist es noch nicht genau erforscht worden.

Was ich jedoch sicher weiss ist, das es bei mir funktioniert. Bei "nicht Curlies" tränen mir die Augen, die Nase läuft und ich kann kaum atmen wegen dem Asthma das durch die Allergie ausgelöst wird.

Bei Curlies brauche ich jedoch keine Medikamente. Ich kann sie Putzen, Reiten und mit ihnen Arbeiten ohne zu Niesen oder mit Atemproblemen zu kämpfen.